Radio - uelbus.de

Willkommen
Wir die uelbus.de sind ein virtuelles Busunternehmen für den Omnibussimulator OMSI 2, gegründet am 20.03.2021. UEL steht für die Abkürzung Überland, ausgesprochen wird unser Name „ÜLBUS“, wegen den Sonderzeichen haben wir uns aber für ein „UE“ entschieden. Bei uns können sich virtuelle Busfahrer kostenlos anmelden, die das gemeinsame Hobby, nämlich den öffentlichen Personennahverkehr, vertreten und teilen möchten. Wir simulieren Betriebsabläufe, die in einem echten Verkehrsbetrieb auch vorkommen können – eben nur virtuell am PC.

Bereits seit OMSI 1 ist der Betreiber (also Jacob) in der OMSI Szene Unterwegs, früher noch als Entwickler für Modifikationen, heute nur noch als Spieler von OMSI 2. Anfang 2021 fing Jacob an, einen Busarbeitsplatz in den eigenen 4 Wänden zu bauen.

Die Kommunikation erfolgt über Discord (Betriebsfunk)

Ein Sprach Chat, der uns gegenseitig hilft sich zu verständigen und einfach zu reden. Wir nutzen nicht den Bus Betriebs Simulator (kurz: BBS), daher können wir auch nicht auf den Voicechat vom BBS zurückgreifen. Discord ist keine Pflicht, sollte aber für die Monatlichen Treffen installiert werden, auchd as erste Gespräch nach der Bewerbung findet über Discord statt.
Sendungen
24 Stunden Rotation mit aktuellen Nachrichten und den besten Hits aus den 80er, 90er und den Hits von heute.